EMIL vom Salvenblick FCI

21.06.2020

EMIL war gestern mit seinem Dackelkumpel EGON zum ersten Mal im Saugatter in der Schweiz. Ihr erster Aufeinandertreffen mit einer Wildsau muss höchst erfolg-und arbeitsreich gewesen sein. Beide Besitzer, beide aus Liechtenstein, waren sehr sehr zufrieden und werden eine solche Übung definitiv wiederholen. EMIL wird sehr vielfältig ausgebildet, der Schwerpunkt liegt jedoch in der Schweißarbeit. Von genauem Verweisen, bis hin zum Verbellen. Sein Besitzer scheut keine Kilometer, um von Liechtenstein aus in die Schweiz, bis ins deutsche Hessische und bald auch zu uns nach Tirol zu fahren.

Neben der ganzen Ausbildung, der Wassertest und die Schweizer Schweißprüfung stehen bevor, begleitet Emil seinen Besitzer auch zur Jagd.

Als Erstlingsführer macht Simon, Emils sehr zufriedener Besitzer, seine Sache ziemlich gut. Weiter so ihr zwei!!! :-)

(Fährtenschuhfährte, am Ende wird das Verbellen geübt - toller Emil!)

38 Ansichten

  online seit: 2012
  aktualisiert am: 27.09.2020