ENDO vom Salvenblick FCI

07.06.2020

Eine ganz besondere Nachricht erhielt ich gestern aus Deutschland: ENDO konnte bereits letzte Woche problemlos die Schußfestigkeit (Sfk) bestehen und nun legte er am Wochenende bei der DTK Gruppe Coburg erfolgreich die jagdliche Brauchbarkeit (JBN) ab, die 1200m Übernacht-Schweißprüfung (SchwhK) mit 92 Punkten im I. Preis und den Wassertest mit voller Punktzahl ab!

Endos Besitzer Johannes ist eigentlich mit Vorstehern groß geworden, denn seine Familie sind erfolgreiche Deutsch Kurzhaar Besitzer und Führer gewesen. Nun ist das Interesse an einer kleineren Rasse gewachsen aber die Arbeit deswegen ist keinesfalls geschrumpft. Johannes sagte "anspruchsvoll war es auf jeden Fall!". Wem sagt er das, wenn man gleich 3 Prüfungen an einem Wochenende ablegt :-D Ich bin wieder verdammt stolz auf die Leistung eines `meiner´ Welpen. Nur alles wäre nicht möglich, ohne das Engagement der Besitzer. Auch hier dafür nochmal einen riesiges DANKE an Johannes und seine Familie <3 Waidmannsheil!


35 Ansichten

  online seit: 2012
  aktualisiert am: 27.09.2020