Spurlautprüfung - ÖDHK Sektion Salzburg

18.04.2021 Gestern konnten wir erfolgreich die weiße Fahne hissen, denn 3 Salvenblick´ler haben die Spurlautprüfung bei der ÖDHK Sektion Salzburg gemeistert:


EMIL vom Salvenblick FCI 100P - I. Preis

EGON vom Salvenblick FCI 100P - I. Preis

ANETTE spod Dubovej hory 100P - I. Preis

Besser und mehr geht für Züchter und Führer nicht!!! :-D


Für Zazu war es eine Wiederholungsprüfung, denn sie konnte die Spurlautprüfung bereits im September 2020 mit 8,5 Monaten im II. Preis, 75P in der Jugend bestehen. Da diese Punkte aber mit in die VGP (Vollgebrauchsprüfung) fließen, wollte ich ihre Spurlautfähigkeit einfach nochmal zur Verbesserung vorführen..

Für EMIL und EGON war es allerdings überhaupt das erste Mal: Erstlingsführer, erster Hase, keine Übung. Viele Kilometer sind sie von Liechtenstein extra bis ins "tiefste" Österreich gefahren. Es hat sich gelohnt, denn beide Rüden haben ihre Passion unter Beweis gestellt: bei EGON gleich am ersten Hasen, EMIL hat die 100P am zweiten Hasen voll gemacht! Die angewölfte Spurlautanlage hat also ohne Probleme bei beiden funktioniert :-) Ein herzliches Waidmannsheil und ein RIESIGES DANKE auch an dieser Stelle aus dem Brixental ins Fürstentum Liechtenstein!!

PS: zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen haben wir alle einen negativen Coronatest gemacht!




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen