top of page

Wir erwarten Welpen!

  • vor 14 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

20.04.2026

Der heutige Ultraschall hat bestätigt, was ich mir schon gedacht habe: Zazu erwartet Welpen! Sie ist so "schmusischmusi" und anhänglich geworden, faul und nicht mehr ganz so aktiv.

In der Anfangsphase ist sie noch mit mir laufen gewesen aber jetzt fängt sie inzwischen ab KM 7-8 an zu schwächeln.... Ich nehme sie nun schon seit ca. einer Woche nicht mehr mit zum laufen, sie darf nun daheim bleiben und ruhig brüten :-D

Aber es ist doch recht ungewohnt, wenn ein sonst wirklich aktiver und schneller Hund auf einmal langsam und faul wird ;-) (bei ihrem ersten Wurf vor zwei Jahren war das überhaupt nicht so) - aber, sie gibt das Tempo vor. Trotzdem, btw erwähnt: sobald sie was in der Nase hat, gehts auch wieder schnell und rasant hihihihihihihhhihihi

Hier nochmal einige Infos zum Wurf:


Die Eltern sind:


(Quelle: Deckmeldungen Rauhhaar | Österreichischer Dachshundeklub (ÖDHK)) Prädikat: aus jagdlicher Leistungszucht die Welpen sind genetisch frei von: crd-PRA, PRAcord1 frei, OI frei, Merle frei, reinerbig Rauhhaar

beide Eltern verfügen über ein spezielles Rückenröntgen und sind mit K1 (Hündin) und K0 (Rüde) ausgewertet. Außerdem verfügen beide Elterntiere über gesund bescheinigte Augen (ECVO).


Ferner leben beide Elterntiere innerhalb der Familie und sind Menschen und Kinder gewohnt. Sie sind nervenstark und leistungsfähig. Im Alltag brav und sicher, auf der Jagd passioniert, ausdauernd und mit Härte und Schärfe gut ausgestattet. Zazu und auch Halfdan werden auf Drückjagden geführt, beweisen sich des Öfteren an Sauen und auch unter Tage, aber auch genauso am Ansitz sind sie ruhig (schlafend) dabei.


Die Abgabe erfolgt nur in aktive Jägerhände, welche auch gewillt sind, Prüfungen abzulegen und bereit sind, ihren neuen vierbeinigen Begleiter auch tatsächlich auf der Jagd führen.

-> Anfragen werden vorerst nicht mehr angenommen.




 
 
 

Kommentare


bottom of page