ÖJPS & Bestätigung Leistungsrichter
- 28. März
- 1 Min. Lesezeit
28.03.2026
Zwei tolle Nachrichten haben uns diese Woche erreicht:
Aufgrund von Zazus erbrachter Leistung, wurde ihr seitens des ÖJGVs (Österreichischer Jagdgebrauchshundeverband) der Titel Österreichischer-Jagdhunde-Prüfungs-Sieger verliehen. Die Verleihbedingungen können HIER nachgelesen werden.
Für Zazu ist es der 6. Gebrauchstitel; sie ist wirklich eine Ausnahmehündin: sie steht im tatsächlichen Jagdgebrauch und hat unsere gemeinsamen Prüfungen wirklich mit Bravour erledigt. Es ist zwar nicht immer der I. Preis aber das ist auch nicht entscheidend. Entscheidend ist die Zusammenarbeit und der Wille, der Vorwärtsdrang und die Freude an der Arbeit/der Beute.
Jede Prüfung ist neu, jede Situation ist anders, man kann nichts vorhersehen und ist der Hund noch so gut vorbereitet. Aber gepaart mit ihrer Erfahrung auf der Jagd, hat meist alles immer ausgereicht.
Ich bin sehr stolz auf diese Hündin!

Die zweite tolle Nachricht ist ebenfalls vom ÖJGV gekommen. Meine Bestätigung als Leistungsrichterin :-)
Ich freu mich auf viele tolle Erlebnisse, Hunde, Gespanne & Menschen.






Kommentare